MITARBEITER

CURA - Ihr ambulanter Pflegedienst in Eschweiler

Der ambulante Krankenpflegedienst Cura GmbH beschäftigt aktuell 99 Mitarbeiter/ innen in der Pflege und Betreuung sowie Verwaltung und Beratung. Derzeit befinden sich zusätzlich 40 Auszubildende in der generalistischen Ausbildung.

Norbert Vongehr

Geschäftsführung

Georg Pähler

Geschäftsführung
Wir sind bereits Geschäftspartner seit 3 Jahrzehnten. Es war immer unser Ziel Menschen mit einer Hilfebedürftigkeit in der häuslichen Umgebung solange wie möglich fachlich kompetent zu betreuen und pflegenden Angehörigen beratend und unterstützend zu Seite zu stehen. Dieser Aufgabe fühlen wir uns auch weiterhin durch Transparenz unserer Unternehmensphilosophie verpflichtet. Wir sind dankbar für ein Team, dass durch soziales Engagement und fachlicher Expertise geprägt ist.

Sandra Albrecht

Pflegedienstleitung

Patrick Vongehr

stv. Pflegedienstleitung
Eine langfristige Kundenbindung und Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Wir definieren und steuern zentrale Prinzipien und Handlungsrichtlinien, um unsere Qualitätsziele zu erreichen. Für eine nachhaltige Entwicklung in unserem Unternehmen qualifizieren, motivieren und unterstützen wir unser kompetentes Mitarbeiterteam.

Doreen Savelsberg

stv. Pflegedienstleitung, Qualitätsmanagement & Hygienebeauftragte

Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist die hohe Qualität unserer Dienstleistung eines der obersten Unternehmensziele.

Damit die Kundenanforderungen optimal erfüllt werden können, bin ich für die stetige Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems verantwortlich. Ich stärke das Bewusstsein für Qualität, definiere wichtige Abläufe und Prozesse mit festgelegten Verantwortlichkeiten und überwache deren strategische und systematische Umsetzung.

Meriam Bilin

Gruppenleitung

Kathrin Frenkel

Gruppenleitung​ & Koordination Palliativversorgung

Svenja Pappers

Hauswirtschaftsleitung & Controlling

Wir sind für die Koordinierung einer effizienten Tourenplanung und Sicherstellung einer fachlich qualifizierten und zeitgemäßen Kundenversorgung zuständig.

Bei der Umsetzung werden die individuellen Kundenwünsche und Bedürfnisse stets berücksichtigt. Damit dies gelingt führen und leiten wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich bei der Pflegeprozessplanung sowie Sicherstellung von Pflege- und Betreuungsleistungen an und überwachen die durchgeführten Maßnahmen

Oliver Ockomm

Pflegepädagoge & Ausbildungskoordinator
Pflege geht uns alle an. Wir bilden aus, um dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzutreten. Wir ermöglichen unseren Auszubildenden einen vielfältigen Einblick  in die Pflege. Zusätzliche Lernangebote werden von mir als Pflegepädagogen (B. A.) praxisnah zur Unterstützung des theoretischen Unterrichts angeboten.

Kathrin Frenkel

Koordination Palliativversorgung & Gruppenleitung

Lisa Timm

Koordination ambulante Pflege
Wir sind die Schnittstelle zwischen Pflege, Verwaltung und Qualitätsmanagement. Wir unterstützen unsere Kunden und pflegenden Angehörigen durch eine individuelle und strukturierte Überleitungspflege vom Krankenhaus in die Häuslichlichkeit. Dabei stehen unsere Kunden mit ihren Bedarfen stets im Mittelpunkt.

Sarah Volkert

Koordination Beratung
Ich bin ein wichtiges Bindeglied für unsere Pflegeberatung, denn ich unterstütze sie bei der Koordination und Vergabe von Terminierungen der Kunden. Außerdem kümmere ich mich um die Datenpflege und führe bei Kundenanfragen Informationsgespräche zu unseren Dienstleistungen. Der tägliche Soll/ Ist- Vergleich als Nachbereitung der Tourenplanung rundet mein Aufgabenfeld ab, denn dort überprüfe ich die erbrachten Leistungen der Pflegeberatung und passe sie ggf. an.

Manuela Hommelsheim

Pflegeberatung & Datenschutz

Silke Vogel

Pflegeberatung

Martina Ockomm

Pflegeberatung

Jennifer Schmidt

Pflegeberatung

Ibrahim Taybi

Pflegeberatung & Sicherheitsbeauftragter

Gerlinde Dickmeis

Pflegeberatung

Alexandra Müller

Pflegeberatung
Wir geben Ihnen Sicherheit bei der Versorgung Ihrer Liebsten zu Hause und stehen Ihnen fachlich kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Die Pflegeberatung ist das Bindeglied zwischen Patient, Angehörigen und unserem Pflegedienst.

Marcel Nießen

Bürokaufmann im Gesundheitswesen
“Freude und ein guter Geist”. Ich führe unseren Auftrag mit Bestimmtheit, zielgerichtet und mit Freude an der Unterstützung unserer Klienten, Geschäftspartnern und Behörden aus.

Margret Noppen

Finanz- & Lohnbuchhaltung
Für jedes Unternehmen ist die Buchhaltung essentiell wichtig, denn sie erleichtert die Ermittlung aller relevanten Positionen. Außerdem dient sie als wichtige Informationsquelle und sinnvolle Absicherung der Unternehmensführung. Ich stelle somit sicher, dass alle anfallenden Geschäftsvorfälle unseres Unternehmens durch Erfassung und Analysierung von Zahlungsvorgängen überwacht wird.

Anne Rinkens

Archiv
Laut Gesetzgebung unterliegen wir für personenbezogene Daten unserer Kunden einer Archivierungspflicht. Ich bin für die digitale Erfassung und dauerhafte Verfügbarkeit dieser Daten zuständig. Die Archivierung dient daher dem Schutz und der Speicherung auf unbestimmte Zeit.