MITARBEITER

CURA - Ihr ambulanter Pflegedienst in Eschweiler

Der ambulante Krankenpflegedienst Cura GmbH beschäftigt aktuell 99 Mitarbeiter/ innen in der Pflege und Betreuung sowie Verwaltung und Beratung. Derzeit befinden sich zusätzlich 40 Auszubildende in der generalistischen Ausbildung.

Norbert Vongehr

Geschäftsführung

Georg Pähler

Geschäftsführung
Wir sind bereits Geschäftspartner seit 3 Jahrzehnten. Es war immer unser Ziel Menschen mit einer Hilfebedürftigkeit in der häuslichen Umgebung solange wie möglich fachlich kompetent zu betreuen und pflegenden Angehörigen beratend und unterstützend zu Seite zu stehen. Dieser Aufgabe fühlen wir uns auch weiterhin durch Transparenz unserer Unternehmensphilosophie verpflichtet. Wir sind dankbar für ein Team, dass durch soziales Engagement und fachlicher Expertise geprägt ist.

Sandra Albrecht

Pflegedienstleitung

Patrick Vongehr

stv. Pflegedienstleitung
Eine langfristige Kundenbindung und Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Wir definieren und steuern zentrale Prinzipien und Handlungsrichtlinien, um unsere Qualitätsziele zu erreichen. Für eine nachhaltige Entwicklung in unserem Unternehmen qualifizieren, motivieren und unterstützen wir unser kompetentes Mitarbeiterteam.

Doreen Savelsberg

stv. Pflegedienstleitung
Qualitätsmanagement- & Hygienebeauftragte

Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist die hohe Qualität unserer Dienstleistung eines der obersten Unternehmensziele.

Damit die Kundenanforderungen optimal erfüllt werden können, bin ich für die stetige Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems verantwortlich. Ich stärke das Bewusstsein für Qualität, definiere wichtige Abläufe und Prozesse mit festgelegten Verantwortlichkeiten und überwache deren strategische und systematische Umsetzung.

Meriam Bilin

Gruppenleitung
Fachbereichsleitung spezialisierte Wundversorgung

Kathrin Frenkel

Gruppenleitung
Koordination Palliative Care

Wir sind für die Koordinierung einer effizienten Tourenplanung und Sicherstellung einer fachlich qualifizierten und zeitgemäßen Kundenversorgung zuständig.

Bei der Umsetzung werden die individuellen Kundenwünsche und Bedürfnisse stets berücksichtigt. Damit dies gelingt führen und leiten wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich bei der Pflegeprozessplanung sowie Sicherstellung von Pflege- und Betreuungsleistungen an und überwachen die durchgeführten Maßnahmen

Oliver Ockomm

B.A. - Pflegepädagogik
Ausbildungsdirektion
Pflege geht uns alle an. Wir bilden aus, um dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzutreten. Wir ermöglichen unseren Auszubildenden einen vielfältigen Einblick  in die Pflege. Zusätzliche Lernangebote werden von mir als Pflegepädagogen (B. A.) praxisnah zur Unterstützung des theoretischen Unterrichts angeboten.

Kathrin Frenkel

Gruppenleitung
Koordination Palliative Care

Lisa Timm

Koordination ambulante Pflege
Wir sind die Schnittstelle zwischen Pflege, Verwaltung und Qualitätsmanagement. Wir unterstützen unsere Kunden und pflegenden Angehörigen durch eine individuelle und strukturierte Überleitungspflege vom Krankenhaus in die Häuslichlichkeit. Dabei stehen unsere Kunden mit ihren Bedarfen stets im Mittelpunkt.

Svenja Pappers

B.Sc. - Health Care Management
Verwaltung & Controlling

Marina Musebrink

Kauffrau für Büromanagement
Wir sind ein wichtiges Bindeglied für unsere Pflegeberatung, denn wir unterstützen sie bei der Koordination und Vergabe von Terminierungen der Kunden. Außerdem kümmern wir uns um die Datenpflege und führen bei Kundenanfragen Informationsgespräche zu unseren Dienstleistungen durch. Der tägliche Soll / Ist- Vergleich als Nachbereitung der Tourenplanung rundet unser Aufgabenfeld ab, denn dort überprüfen wir die erbrachten Leistungen der Pflegeberatung und passen sie ggf. an.

Manuela Hommelsheim

Pflegeberatung

Alexandra Müller

Pflegeberatung

Martina Ockomm

Pflegeberatung

Jennifer Schmidt

Pflegeberatung

Ibrahim Taybi

Pflegeberatung & Sicherheitsbeauftragter

Dragana Djokic

Pflegeberatung

Beate Pelzer

Pflegeberatung

Diana Bauer

Pflegeberatung
Wir geben Ihnen Sicherheit bei der Versorgung Ihrer Liebsten zu Hause und stehen Ihnen fachlich kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Die Pflegeberatung ist das Bindeglied zwischen Patient, Angehörigen und unserem Pflegedienst.

Marcel Nießen

Bürokaufmann im Gesundheitswesen

Maria Weigandt

Bürokauffrau

Andy Roth

Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen
“Freude und ein guter Geist”. Wir führen unseren Auftrag mit Bestimmtheit, zielgerichtet und mit Freude an der Unterstützung unserer Klienten, Geschäftspartnern und Behörden aus.

Margret Noppen

Finanz- & Lohnbuchhaltung

Besjana Haskaj

Steuerfachangestellte
Für uns als Unternehmen ist die Buchhaltung von zentraler Bedeutung – sie erleichtert die Ermittlung aller relevanten Positionen und dient gleichzeitig als wichtige Informationsquelle und verlässliche Absicherung für unsere Geschäftsführung. Wir stellen sicher, dass sämtliche Geschäftsvorfälle erfasst, Zahlungsvorgänge analysiert und somit transparent und nachvollziehbar überwacht werden.

Anne Rinkens

Archiv
Laut Gesetzgebung unterliegen wir für personenbezogene Daten unserer Kunden einer Archivierungspflicht. Ich bin für die digitale Erfassung und dauerhafte Verfügbarkeit dieser Daten zuständig. Die Archivierung dient daher dem Schutz und der Speicherung auf unbestimmte Zeit.