WEITERE DIENSTLEISTUNGSANGEBOTE
Zu unserer 24-stündigen Rufbereitschaft bieten wir Ihnen optional noch weitere unserer Leistungen an. Unsere wie unter anderem die Koordination häusliche Pflege & Palliativversorgung, den Hol- und Bringdienst, Durchführung von Blutentnahmen, Medikamentenmanagement und spezielles Wundmanagement.
24-STÜNDIGE RUFBEREITSCHAFT
Ein kompetentes Team aus Pflegefachpersonal reagiert auf Abruf und betreut die Kunden bei pflegerischen bzw. palliativen Notfällen.
KOORDINATION HÄUSLICHE PFLEGE
- Erstkontakt kann schon im Krankenhaus erfolgen
- Erstellung einer Anamnese in der häuslichen Umgebung
- Erstellen einer Dokumentationsmappe und SIS (Strukturierte Informationssammlung)
- Erfassung und Ressourcen und Risikofaktoren
- Sicherstellung der individuellen Versorgungsplanung
- Erstkontakt zum Hausarzt und notwendige Dienstleister
- Hilfestellung und Begleitung bei Besuchen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen
KOORDINATION PALLIATIVVERSORGUNG
- Koordination stellt palliative Versorgung in der Häuslichkeit sicher
- Erstkontakt kann schon im Krankenhaus erfolgen
- Erstkontakt zum Arzt, QPA und notwendige Dienstleister
- Erstellen eines individuellen Behandlungsplans auf Grundlage des Assessments
- Erstellen einer Dokumentationsmappe und SIS (Strukturierte Informationssammlung)
- Kontakt bei Abwesenheit von Kunden durch einen Krankenhausaufenthalt
- Therapie und Notfallplanung in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten
- Sicherstellung der individuellen Versorgungsplanung
- Vernetzung mit ambulanten und stationären Leistungserbringern bzw. Hospiz, Hospizdienst
HOL- & BRINGDIENST
- Arzneimittelbeschaffung / Rezepten
- Beschaffung von Verordnung häuslicher Krankenpflege
- Einlesen lassen von Krankenkassenkarten
- Organisation von Medikamentenpläne
- Organisation von Arztbriefen
BLUTABNAHME
- Blutabnahmen nach Auftrag
- Organisation der Blutabnahmesysteme
- Transport des Blutes zum Hausarzt
- Organisation der Blutabnahme Termine
MEDIKAMENTENMANAGEMENT
- Organisation von Medikamentenpläne
- Organisation und Bestellung von Rezepten in der Apotheke
- Abholung und Lieferung von Medikamenten
- Dokumentation der Medikamente
- Verblisterung der Medikamente über Cura
- Organisation von Arztbriefen
SPEZIELLES WUNDMANAGEMENT
- Erfassung einer digitalen Wunddokumentation
- Erstellung eines Wundversorgungsplans
- Erstellung einer fortlaufenden Fotodokumentation der Wunde
- Nach Absprache mit dem Hausarzt ein Chirurgisches Konsil einholen
- Alle 4 Woche eine Wundvisite (neue Erfassung der Wundsituation)