WEITERE DIENSTLEISTUNGSANGEBOTE

Zu unserer 24-stündigen Rufbereitschaft bieten wir Ihnen optional noch weitere unserer Leistungen an. Unsere wie unter anderem die Koordination häusliche Pflege & Palliativversorgung, den Hol- und Bringdienst, Durchführung von Blutentnahmen, Medikamentenmanagement und spezielles Wundmanagement.

24-STÜNDIGE RUFBEREITSCHAFT

Ein kompetentes Team aus Pflegefachpersonal reagiert auf Abruf und betreut die Kunden bei pflegerischen bzw. palliativen Notfällen.

KOORDINATION HÄUSLICHE PFLEGE
  • Erstkontakt kann schon im Krankenhaus erfolgen
  • Erstellung einer Anamnese in der häuslichen Umgebung
  • Erstellen einer Dokumentationsmappe und SIS (Strukturierte Informationssammlung)
  • Erfassung und Ressourcen und Risikofaktoren
  • Sicherstellung der individuellen Versorgungsplanung
  • Erstkontakt zum Hausarzt und notwendige Dienstleister
  • Hilfestellung und Begleitung bei Besuchen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen
KOORDINATION PALLIATIVVERSORGUNG
  • Koordination stellt palliative Versorgung in der Häuslichkeit sicher
  • Erstkontakt kann schon im Krankenhaus erfolgen
  • Erstkontakt zum Arzt, QPA und notwendige Dienstleister
  • Erstellen eines individuellen Behandlungsplans auf Grundlage des Assessments
  • Erstellen einer Dokumentationsmappe und SIS (Strukturierte Informationssammlung)
  • Kontakt bei Abwesenheit von Kunden durch einen Krankenhausaufenthalt
  • Therapie und Notfallplanung in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten
  • Sicherstellung der individuellen Versorgungsplanung
  • Vernetzung mit ambulanten und stationären Leistungserbringern bzw. Hospiz, Hospizdienst
HOL- & BRINGDIENST
  • Arzneimittelbeschaffung / Rezepten
  • Beschaffung von Verordnung häuslicher Krankenpflege
  • Einlesen lassen von Krankenkassenkarten
  • Organisation von Medikamentenpläne
  • Organisation von Arztbriefen
BLUTABNAHME
  • Blutabnahmen nach Auftrag
  • Organisation der Blutabnahmesysteme
  • Transport des Blutes zum Hausarzt
  • Organisation der Blutabnahme Termine
MEDIKAMENTENMANAGEMENT
  • Organisation von Medikamentenpläne
  • Organisation und Bestellung von Rezepten in der Apotheke
  • Abholung und Lieferung von Medikamenten
  • Dokumentation der Medikamente
  • Verblisterung der Medikamente über Cura
  • Organisation von Arztbriefen
SPEZIELLES WUNDMANAGEMENT
  • Erfassung einer digitalen Wunddokumentation
  • Erstellung eines Wundversorgungsplans
  • Erstellung einer fortlaufenden Fotodokumentation der Wunde
  • Nach Absprache mit dem Hausarzt ein Chirurgisches Konsil einholen
  • Alle 4 Woche eine Wundvisite (neue Erfassung der Wundsituation)